Episode #5 & #6: DROP/TRAP

  • Schmeiß mal den ganzen Track auf Soundcloud für die "Nichtschrauber" ;)

    I'm not Crazy, my Reality is just different than yours

  • Alter Falter, was war denn heute los? Also ich kann Kris nur Recht geben, der zweite Teil hat einfach kein Schmackes. Wenn schon BigRoom dann aber richtig fett mit Bounce, Bass und Brompeten ? das einem der Schlüpper weg fliegt.

    Momentan klingt es eher nach "Sparflamme"


    Sorry, meine Meinung. Wenn ich schrauben könnte würde ich was machen :rolleyes:

    Na dann warten wir mal auf die Abstimmung.

    I'm not Crazy, my Reality is just different than yours

  • Alter Falter, was war denn heute los? Also ich kann Kris nur Recht geben, der zweite Teil hat einfach kein Schmackes. Wenn schon BigRoom dann aber richtig fett mit Bounce, Bass und Brompeten ? das einem der Schlüpper weg fliegt.

    Momentan klingt es eher nach "Sparflamme"


    Sorry, meine Meinung. Wenn ich schrauben könnte würde ich was machen :rolleyes:

    Na dann warten wir mal auf die Abstimmung.

    Wenn ich schrauben könnte, würde auf jeden Fall ein Remix so im EDX-Style kommen

  • Also ich persönlich finde den ersten Drop auch ziemlich langweilig. Der Buildup und das Vocal sind einfach geil, aber der Drop zerstört das ganze Feeling und ist mega stumpf. Auch die Hardstyle Kick finde ich im ersten Drop nicht wirklich angebracht. Den Trance Part im zweiten Teil find ich MEGA!!! Der muss einfach drin bleiben, der hyped komplett :D Man muss nur einen gescheiten Übergang auf den Drop finden und diesen noch etwas verbessern. Ansonsten würde ich auch sagen man sollte sich eher auf das Mainthema fokussieren.

  • Also die Mello und den Vocal würd ich definitiv beibehalten.

    Ich finde das das Thema fett ist..Merkt man ja auch daran, weil man eigentlich alle Styles drumbauen könnte :-)

    Und da müssen auch einige Mixes zu kommen.Die Trancemello ist eigentlich zu schade für nen Break, da könnte man Genre Mässig dann nen seperaten Mix machen.Big Room mässig ging es die ersten folgen schon in die richtige Richtung.

    Finde den Trap Part ne gute Idee.Muss natürlich FX mässig gut übergehen, damit man Gefühlsmässig

    nicht in so ein Loch fällt.Da fehlte ja auch in der letzten Folge die Bassline drunter, da "drückte" es dann auch nicht so richtig

    Geschmäcker sind halt immer verschieden und es wird schwierig,da alles unter einem Nenner zu bekommen

    Hoffe das es Themamässig mit der Mello und Vocal so weitergeht und ich werde auch mal

    meine Vorschläge der letzten Wochen ausproduzieren und meinen Remix dann mal dazu beisteuern..