SNDLBR: Main Thema

  • Ich finde so ein Voting auch gut. So bleibt es ein wenig objektiver und demokratischer. Man könnte das Voting ja so gestallten wie es hier gemacht wurde als es um die "Genre-Findung" ging. Da ich selber ein absoluter "ahnungsloser-forum-typ" bin wüsste ich nicht wie man hier das Voting technisch realisieren kann. Aber der Moderator, der hier alles ins Leben gerufen hat, kann ja mal vorschlagen was so "möglich" ist.


    BTW: Wenn mir hier jemand ein Tipp geben kann wie man zukünftige "Media" hier einpflegt wäre ich auch sehr dankbar. Da ich wohl bald (wenn es nicht nur ein paar Sekunden langes Snippet in ärmlicher mp3 Qualität ist) mit grösseren Fileanhängen hier im Beitrag posten über diese 1MB Limits komme.

    Um so eine Umfrage wie oben zu machen, müsste man halt immer ein neue Thema erstellen, ansonsten ist die Idee gut, aber vielleicht haben die Admins da ja noch mehr Möglichkeiten

  • Ich finde so ein Voting auch gut. So bleibt es ein wenig objektiver und demokratischer. Man könnte das Voting ja so gestallten wie es hier gemacht wurde als es um die "Genre-Findung" ging. Da ich selber ein absoluter "ahnungsloser-forum-typ" bin wüsste ich nicht wie man hier das Voting technisch realisieren kann. Aber der Moderator, der hier alles ins Leben gerufen hat, kann ja mal vorschlagen was so "möglich" ist.


    BTW: Wenn mir hier jemand ein Tipp geben kann wie man zukünftige "Media" hier einpflegt wäre ich auch sehr dankbar. Da ich wohl bald (wenn es nicht nur ein paar Sekunden langes Snippet in ärmlicher mp3 Qualität ist) mit grösseren Fileanhängen hier im Beitrag posten über diese 1MB Limits komme.


    Voting geht über den Like und Dislike Button rechts unten an jedem Post ;) Media soll per Link eingebunden werden, z.B. privat auf Soundcloud hochladen und dann link hier rein ;)

  • Einen Soundcloud Account habe ich damals, als das gerade neu war tatsächlich mal erstellt. Der liegt nur schon seit vielen Jahren auf Eis bzw ist ungenutzt. Ich werd mal versuchen mich damit auseinander zu setzen. Hatte, wenn ich mich recht erinnere, nur einmal nen Track eingefügt und war dann nie wieder damit aktiv.


    Danke Dir Playmtl :)

  • Hallo Forum,

    ich habe das hier per Zufall entdeckt. Würde mich gerne am Musik produzieren beteiligen da ich gerne mit anderen Musikern zusammenarbeiten möchte. Ich bin da aber noch eher von der alten Schule deshalb ersuche ich euch um Rat wie das hier alles genau funktioniert. Ich habe schon in einem anderen Thema geschrieben und weiss einfach nicht wo und wie hier irgendwie collaboriert wird. Ich möchte hier auch nichts zu spammen nur bräuchte ich mal einen kleinen Leitfaden damit ich euer System verstehe und den Anschluss zu Euch finde.


    Beste Grüsse an alle hier im Forum :)

    Um eigene Produktionen geht es hier eigentlich eher weniger - bevor das Soundlabor kam! Ich denke wenn man das Soundlabor ein bisschen verfolgt, dann wird sich da sicherlich die ein oder andere Möglichkeit ergeben da andere Jungs zu finden, die auch collaborieren wollen.

  • Also ich würde mir grundsätzlich Deutsche Vocals wünschen, auch für den Identifikationsfaktor einfach.

    Und nichts was zu eintönig ist (man erinnere sich dafür einfach an "Boom!" von Tujamo ^^')

  • Um eigene Produktionen geht es hier eigentlich eher weniger - bevor das Soundlabor kam! Ich denke wenn man das Soundlabor ein bisschen verfolgt, dann wird sich da sicherlich die ein oder andere Möglichkeit ergeben da andere Jungs zu finden, die auch collaborieren wollen.

    Hallo Moritz,

    ich glaube du hast es ein wenig falsch verstanden. Also Primär geht es mir um genau das, was hier stattfinden soll. Zusammen mit anderen Producern Musik machen. Das ist doch der Zweck dieses Projektes hier im Soundlabor dachte ich. Was anderes meinte ich (erstmal) auch gar nicht. Ich habe einfach Spaß daran mich mit "gleichgesinnten" auszutauschen, da mir sowas in meinem privaten Freundeskreis halt leider fehlt (ich bin als Musik und Studio Nerd da total alleine in meinem Bekannten- und Freundeskreis). Und wenn irgendwann durch neue Kontakte, die hier entstehen könnten, es dann vielleicht mal zu irgendwelchen Musikprojekten kommt, dann ist es für mich eine Bereicherung.


    Es rührt auch ein bisschen daher, dass ein damals sehr bekanntes und von mir (leider zu passiv) verfolgtes Forum aufgehört hat. Und da ich nun nach einer längeren Suche über dieses "frische" Forum gestolpert bin, wollte ich mich nun mal etwas aktiver am Geschehen beteiligen um eventuell hierüber neue Kontakte zu knüpfen, auch wenn ich von Natur aus eher ein leicht schüchterner Mensch bin. Aber das sollte nicht weiter stören. Bisher fühle ich mich hier nett aufgenommen von Euch. :)

  • Sounddesign der Leads finde ich bei John Christian ziemlich inspirierent:




    Hier noch paar Splice Stems:


    Melodien:


    MH_Melody_Basis_3__A___128bpm_.wav https://splice.com/sounds/spli…_hawkins_essentials_vol_1


    SS_-_Kit_4_-_Violin_2.wav


    SS_-_Kit_4_-_Pizzicato.wav


    Vocals:


    VocalChopLatinRhythm_110BPM_B_14.wav


    HKNSLG_vocal_left_right_side.wav



    PROGRESSIVE_ERTENITY_128_BPM_A#MIN_WET_VOCALS.wav


    CAS_ADE_Vocal_Loop_13_128_bpm.wav

  • Hallo Moritz,

    ich glaube du hast es ein wenig falsch verstanden. Also Primär geht es mir um genau das, was hier stattfinden soll. Zusammen mit anderen Producern Musik machen. Das ist doch der Zweck dieses Projektes hier im Soundlabor dachte ich. Was anderes meinte ich (erstmal) auch gar nicht. Ich habe einfach Spaß daran mich mit "gleichgesinnten" auszutauschen, da mir sowas in meinem privaten Freundeskreis halt leider fehlt (ich bin als Musik und Studio Nerd da total alleine in meinem Bekannten- und Freundeskreis). Und wenn irgendwann durch neue Kontakte, die hier entstehen könnten, es dann vielleicht mal zu irgendwelchen Musikprojekten kommt, dann ist es für mich eine Bereicherung.


    Es rührt auch ein bisschen daher, dass ein damals sehr bekanntes und von mir (leider zu passiv) verfolgtes Forum aufgehört hat. Und da ich nun nach einer längeren Suche über dieses "frische" Forum gestolpert bin, wollte ich mich nun mal etwas aktiver am Geschehen beteiligen um eventuell hierüber neue Kontakte zu knüpfen, auch wenn ich von Natur aus eher ein leicht schüchterner Mensch bin. Aber das sollte nicht weiter stören. Bisher fühle ich mich hier nett aufgenommen von Euch. :)

    Hallo Burner247,

    eigentlich schließen sich hier nicht mehrere Producer zusammen, sondern die Forums-Mitglieder erstellen mit den Jungs (vor allem Basti) von CSTV einen Big Room Track zusammen.

    Einige User haben es vor gemacht, das Genre abgestimmt, Samples bei Splice herausgesucht usw.

    Aber wenn du Producer bist, könntest du es bei Groove Infected Records (eigener Thread hier im Forum) mal probieren.

    I'm not Crazy, my Reality is just different than yours

  • G.K.thefirst habe ich hier alles falsch verstanden? Ich habe mich angemeldet (als Forum Member) um mit Euch (Forum) zusammen an einem Gemeinsamen Projekt mit zu arbeiten. Bitte klärt mich mal auf. Ich wollte einfach nur mitmachen wie jeder andere hier. Oder liegt hier ein riesen Missverständnis (evtl Generationsproblem) vor?

  • G.K.thefirst habe ich hier alles falsch verstanden? Ich habe mich angemeldet (als Forum Member) um mit Euch (Forum) zusammen an einem Gemeinsamen Projekt mit zu arbeiten. Bitte klärt mich mal auf. Ich wollte einfach nur mitmachen wie jeder andere hier. Oder liegt hier ein riesen Missverständnis (evtl Generationsproblem) vor?

    Im Prinzip meint ihr ja beide das selbe ^^


    Keine sorge burner, dazu bist du hier schon richtig.

    Wir als Forum arbeiten hier gemeinsam an dem Projekt Soundlabor, da sind junge Producer, DJ's und Musiknerds ohne Können, aber mit einen Riesenvorrat an Ideen (so wie ich) dabei


    Ob wir jetzt Producer sind oder einfach nur kreative Forum Member spielt ja mal keine Rolle, wir brauchen halt auf jeden Fall kreative Köpfe um zusammen einen Track zu machen. Deshalb sammelt ja das gesamte Forum, Woche für Woche die Ideen.

    Daher kann man ja schon sagen dass wir also Forum einen Großteil der Arbeit machen, da unsere Kreativität gefragt ist. Das was wir in der Woche gesammelt haben, wird dann halt Donnerstags um 20 Uhr live umgesetzt und ich denke dass auch dort der ein oder andere Tipp über den Youtube Livechat gegeben werden kann. Basti setzt dann unsere Ideen um, die Kreativität und der Sound kommt aber von uns.


    Und letztendlich wird das Teil dann als SNDLBR erscheinen.


    Und wenn du Lust hast, dann schau doch im Thema Self Promotion vorbei, dann weißt du direkt wer hier im Forum auch produziert


    Wozu ich nichts sagen kann, was aber auch mal im Raum stand ist, dass wenn der Track fertig ist, die Producer unter uns Remixe für eine Remix-EP machen, aber was auch nur eine Idee und nichts konkretes

  • @Burner 247,

    ich meinte auch nur das wir nicht alle Producer sind, sondern so wie LeKrusch geschrieben hat, bunt gemischt :D

    Wenn du aber ein paar Tracks hast, kannst du sie uns gerne auch vorstellen. Basti und Kris suchen bei Groove Infected oder Electronic Dance auch neue Schrauber. Oh man, hoffentlich kommt es verständlich rüber ^^

    I'm not Crazy, my Reality is just different than yours

  • Ok. Danke, ich denke nun habe ich es auch verstanden und lag dann ja nicht ganz so falsch. :thumbup:

    G.K.theFirst, ja ist alles verständlich. Danke dir auch. Ja eigene Tracks habe ich auch aber die sind momentan noch WIP und sollen erstmal auch nicht Öffentlich sein. Und um self Promotion geht es mir erstmal auch gar nicht. Aber vielen Dank für die Infos. Ich denke ich lebe mich hier schon ein.


    Den Trancigen Vocal "RNT_vocal_phrase_falling_wet_130_Em.wav" von LeKrusch finde ich auch nice. Der ist ja fast zu schade für ne Bigroom Nummer ^^ Für ne Trance Nummer wäre er sicher besser. Aber da es ja ein Bigroom Trance Gemisch werden soll würde man damit ja auch gut fahren. Ich finde auch Bigroom-Trance im Stil von NWYR wäre Hammer. Finde ich persönlich ziemlich genial.