FOREN ALTERNATIVEN

• Von einigen Hardlinern wird dieses Forum ja nach wie vor gefüttert. Respekt!!!

Bevor wir uns Gedanken über die Zukunft und weitere Schritte dieses Forums machen wollen...

... 2 Grundlegende Fragen:

- Wer von euch nutz DISCORD oder andere Plattformen?

- Wenn ja, wie oft und gibt es Vorteile gegenüber dieser Forensoftware?

Wir sind da sehr an eurer Meinung interessiert :thumbup:

• Ich persönlich nutze auch DISCORD, erfahre dort z.B. auch über Releases, die ich anschließend hier poste.

Schaue dort meistens 1-2 Mal pro Woche drauf. Vorteil wäre mit Sicherheit, dass man die Community noch besser einbauen kann und das es die Möglichkeit gibt die einzelnen Kanäle zu abonnieren und somit jeder nur darüber benachrichtigt wird, was ihm auch interessiert

• Vielen Dank schon mal für dein schnelles Feedback Kruschi,
    wir werden auf das Thema zeitnah noch intensiver eingehen.

Im Übrigen, Daumen nach unten oder ein grimmiger Emoji sind zwar Meinungsstimmungen,

jedoch kein hilfreiches Feedback. Also schreibt doch bitte dazu in die Kommentare :).

Wer keine Meinung hat, ist auch nicht schlimm, kann passieren ... ^^

• Ein Discord-Channel wäre eine gute Alternative, man könnte einen Speak-Channel einrichten, diverse Kategorien usw.

Aber man sollte schauen wie es administrativ funktioniert und welche Möglichkeiten es gibt bevor man loslegt.

Ich bin zum Beispiel bei einigen Twitch-Channels als Mod tätig und wir haben auf Discord einen eigenen Moderatorenbereich in dem nur die Mods Zugang haben. Feine Sache wenn man sich mal abstimmt wer an welchen Tagen tätig ist.