EPISODE #7: Umfrage

  • Sind wir mit dem jetzigen Stile auf dem richtigen Weg? 20

    1. Ja, weiter so (11) 55%
    2. Nein, eher nicht (9) 45%

    Hier kommt unser Thread zur Episode #7.

    War ja eine nette Diskussion gewesen. Wer die Sendung verfolgt hat wird auch wissen warum wir jetzt eine Umfrage starten und über was wir gemeinsam abstimmen wollen. Bitte gebt zu eurer Stimme auch möglichst noch einen kleinen Kommentar mit eurer Meinung dazu - ist jetzt nicht zwingend, dient aber einer gute Diskussionsgrundlage.

    Natürlich auch weiterhin gerne Vorschläge und Sound Beispiele.


    Hier sind die DL-Files aus der #Episode7:

    https://www.dropbox.com/sh/tw2…Eon2E3Dvuukf23SgsHAa?dl=0

  • Also die Mello und den Vocal würd ich definitiv beibehalten.

    Ich finde das das Thema fett ist..Merkt man ja auch daran, weil man eigentlich alle Styles drumbauen könnte :-)
    Und da müssen auch einige ReMixes zu kommen.Die Trancemello ist eigentlich zu schade für nen Break, da könnte man Genre Mässig dann nen seperaten Mix machen.Hab diese Mello mal mit meinen letzten Vorschlägen auf 140 BPM kombiniert


    https://soundcloud.com/ollibel…nd-lbr-140-break-dropidee


    Trap-Part ist auch kurz drinne.Kommt evtl besser wenn der 8 Bar mässig als Beat/Fill mit drin ist.

    Finde und hoffe das der Trend wieder BPM-Mässig schneller wird, wie in den guten alten Handsup Zeiten, halt moderner und frischer :-)

    W&W und Armin machen es ja grad mit "Ready to Rave" vor und ich hoffe das da viele Schrauber auf den Zug springen und

    sich mal wieder austoben und die Mello/Sounds wieder in den Vordergrund stehen als teilweise immer diese gleichen Vocal-Hooklines
    Geschmäcker sind halt verschieden und es ist immer schwierig,da alles unter einem Nenner zu bekommen

    Hoffe das es Themamässig mit der Mello und Vocal in diese Richtung weitergeht

    Gruß

    Olli Flöte

  • Melodie und Vocal sollte bleiben, der zweite Part braucht mehr Dampf und dann muss es abgehen, von mir aus ne tiefe und dreckige Kick damit es ordentlich rummst, von mir aus auch im Hardstyle....

    Mir fehlt dieser WOW-Effekt

    I'm not Crazy, my Reality is just different than yours

  • Erst einmal wird man sich hier eh nicht auf EINE Meinung einigen können. Denn dafür sind zu viele verschiedene Geschmäcker hier :D


    Dennoch muss ich meine Meinung auch mal erwähnen:

    1.) Fakt ist - Es wurde ein "BigRoom"-Track gewünscht. Ich finde in dem Ersten Part des Tracks haben wir den Grundstein gelegt und auch gut umgesetzt. Deshalb sollte dieser auch bleiben.

    2.) Der Trance-Part sollte trotzdem auch bleiben - Denn auch hier wurde aus der Grundbasis etwas neues geschaffen - Und es klingt wirklich frisch und einfach gut. Hier dürfte keiner sagen "Das ginge in die falsche Richtung". Wir haben in den vorherigen Folgen den Trap-Part gehabt. Wenn der gut geklungen und gepasst hätte, im Gesamtbild, hätte man ihn auch lassen können. Und das wäre dann vom GrundThema trotzdem noch eine "BigRoom"-Nummer.

    3.) Wie Basti auch meinte..: Beim produzieren gibt es verschiedene Phasen, wo man eventuell wieder fast am Anfang steht. Jetzt krampfhaft an einen "plan" zu basteln und zu produzieren, macht keinen Sinn. Das würde man vielleicht sogar raushören.


    Fazit:

    Ich würde an dem Track an unserer Stelle weiter arbeiten. Und man muss einfach gucken, was man hinzufügt und was nicht. Sowas sollte man laufen lassen und gemeinsam wird man sehen, wohin die Reise geht. Das GrundThema "BigRoom" ist ja trotzdem in dem Track klar zu hören.

    Uns läuft doch auch die Zeit nicht weg - Dass so ein Projekt nicht "mal eben so" fertig wird, ist doch jedem hier klar :)


    Trancige Grüße

  • Also ich persönlich finde den ersten Drop auch ziemlich langweilig. Der Buildup und das Vocal sind einfach geil, aber der Drop zerstört das ganze Feeling und ist mega stumpf. Auch die Hardstyle Kick finde ich im ersten Drop nicht wirklich angebracht. Den Trance Part im zweiten Teil find ich MEGA!!! Der muss einfach drin bleiben, der hyped komplett :D Man muss nur einen gescheiten Übergang auf den Drop finden und diesen noch etwas verbessern. Ansonsten würde ich auch sagen man sollte sich eher auf das Mainthema fokussieren.

  • Der Bigroom, Voice und der Trance- part passen gut zusammen. Der Hardstyle-part passt mit dem vorigen Teil nicht zusammen, bzw es wird zu einem zu großem Stilmix.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass der Hardstyle-part nicht gut ist.

    Meiner Meinung nach sollte man den einen oder den anderen Part benutzen und daran weiter arbeiten.

    Allerdings bin ich eher dafür, dass wir an dem ersten Parts des Songs weiter schrauben sollten. Desweiteren wenn wir ein Hardstyle-ende machen, muss dieser mehr an die Melodie (und ein bisschen an die bpm (also nicht so überdrehen :) )) des vorigen Parts geknüpft werden.


    Aber sonst Basti, cooles Projekt !

    Hi
    Bigroom never dies !

    Aber andere Genres sind auch gut :)

  • Also ich sehe das wie Sebastian , im Produktionsprozess hat man manchmal andere Ideen und es wird am Ende alles anders als gedacht ! Der Trancepart ist absolut Mega , würde aber nicht auf 150 anziehen ,eher so maximal 140 ! Der erste Drop ist nicht so meins , aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ! Ich würde den ersten Drop raus werfen und weiter an dem Trancethema arbeiten , weil es einfach geil geworden ist und beides zusammen passt meiner Meinung nicht so !das Trance Thema klingt verdächtig nach Hit ! Und lieber Basti , wenn es raus fallen sollte , heb es bitte auf und mach nen Remix ?

  • Grias eich sogt ma in Bayern^^


    Also bis zum ersten Drop, dem Big Room Part, ist die Melo noch nett anzuhören. Nun passt der erste Drop nicht mehr zum zeiten Drop, dem Trance Part, also bitte entfernen. Der zweite Drop ist mega, nur die Psykick ein bisschen im Lowbass etwas boosten, dann drückt sie auch mehr.


    Ansonsten geile Community, macht alle weiter so^^


    PS: (Ich freue mich darauf, im neuen Jahr, wie jedes Jahr, 6 neue Club Sounds Sampler in meinem Regal stehen zu sehen.);):thumbup:


    Gruß an alle.




    Euer Paintgamer

  • Hey, also finde bis jetzt hat Basti gute arbeit geleistet :thumbup:^^ der erste Drop ist geil, ich finde aber er ist zu kurz, da geht man grade voll ab, und dann ist der wieder zu ende :D also würde ich den Drop noch ein Part mehr geben :/
    und der Trance Break ist auch geil, finde aber der 2 Drop ist zu eintönig ,ist meine Meinung ^^ naja der ist ja mit Sicherheit noch nicht fertig .. :)  
    was man jetzt da raus nehmen soll kann ich nicht sagen.. :/

    Gruß
    Aleksei

  • Moin!


    Joa, also ich finde ihr solltet jetzt nicht unbedingt so viele Styles reinnehmen. Also man kann ja sagen, ein generell härteres Genre anzusteuern (Big Room + Hardstyle), aber dann würde ich empfehlen den Trap Part auszulassen.


    Wollte noch an neuen Ideen arbeiten für heute Abend, vllt kriege ich noch was hin. Bis später!


    iWip

    <3